Drei Heilpflanzen für die Wechseljahre

Podcast #56: Drei Heilpflanzen für die Wechseljahre

Drei Heilpflanzen für die Wechseljahre

In der letzten Hormon Reset Podcast Episode habe ich dir die vier Phasen der Wechseljahre vorgestellt:

1. die Prämenopause, die bereits ab Ende 30 beginnt,
2. die Perimenopause ab Ende 40, in der viele Frauen die klassischen Wechseljahressymtome erleben,
3. die Menopause, die die Tage der allerletzten Periodenblutung beschreibt,
4. Die Postmenopause ab circa 52, wo die hormonelle Achterbahn überstanden ist, wenngleich es auch hier aufgrund niedriger Hormonspiegel zu Beschwerden kommen kann.

Jede dieser Phasen ist gekennzeichnet durch ganz bestimmte hormonelle Veränderungen und ist auch mit ganz speziellen Symptomen verbunden, die ich dir in der letzten Podcast Folge: Die vier Phasen der Wechseljahre, beschrieben habe.

Auch wenn viele Frauen spätestens in den Wechseljahren an hormonellen Beschwerden leiden, ist es aber ganz bestimmt nicht normal. Wir alle haben die Chance, harmonisch durch die Wechseljahre zu gehen. Unser Lebensstil und unsere Ernährung spielen dabei eine entscheidende Rolle, vor allem in den Jahren vor Einsetzen der Wechseljahre.

Ich habe auf meinem Blog, im Hormon Reset Podcast oder in meinem Buch „Die Hormon Balance Diät: Mein 7 Schritte Programm zum Wohlfühlgewicht“ schon viele Empfehlungen gegeben, wie eine hormonfreundlichen Ernährung aussehen kann oder wie wichtig Stress, eine positive Einstellung oder guter Schlaf für die hormonelle Selbstregulation sind. Ohne diese Grundlagen können auch die beste Heilpflanze oder Nahrungergänzung kaum etwas ausrichten gegen Hormonstörungen.

Ende Februar 2021 hast du wieder die Chance, bei meinem Hormon Reset Programm dabei zu sein. Du lernst innerhalb von sieben Wochen alle Grundlagen, die deine Hormone brauchen, um wieder in Balance zu kommen. Trage dich am besten gleich hier ganz unverbindlich in die Warteliste ein, damit du keine wichtigen Informationen verpasst: https://rabea-kiess.de/hormonreset/

Ich möchte dir in der heutigen Hormon Reset Podcast Folge drei Heilpflanzen vorstellen, die großes Potential haben, deine hormonellen Beschwerden zu lindern. Für jede wichtige Phase der Wechseljahre lernst du eine Heilpflanze kennen, die dich gezielt unterstützen kann, deine Hormone in Balance zu bringen.

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

Shownotes

Hormon Reset Online Programm

Du möchtest deine Hormone natürlich, ganz ohne Hormone oder Medikamente wieder ins Gleichgewicht bringen? Du möchtest einen entspannten Zyklus, beschwerdefreie Wechseljahre und deine Wohlfühlfigur? Schon bald startet wieder mein Hormon Reset Programm. Ich lade dich herzlich ein, dich ganz unverbindlich auf die Warteliste einzutragen, damit ich dir Bescheid geben kann, wann genau es losgeht und was dich in den 7 Wochen erwartet. Hier geht es zur Warteliste: https://rabea-kiess.de/hormonreset/

Mein brandneues Buch: 

Die Hormon Balance Diät – Mein 7 Schritte Programm zum Wohlfühlgewicht

Kostenloser Hormon Selbsttest

Mein kostenloser Hormon Selbsttest hilft dir anhand deiner Beschwerden heraus zu finden, welche hormonelle Dysbalance bei dir vorliegen könnte: https://rabea-kiess.de/hormonfragebogen/

Du willst noch mehr Tipps und Wissen rund ums Thema Hormone? Dann besuch mich bei Instagram oder Facebook!

4 Kommentare
  • Martina
    Veröffentlicht um 18:51h, 08 April Antworten

    Sehr tolle Infos, fange Morgen gleich mal an! Dankeschön

    • Rabea
      Veröffentlicht um 15:10h, 21 April Antworten

      Super super gerne! Viel Erfolg!

  • Birgit
    Veröffentlicht um 19:44h, 25 Mai Antworten

    Hallo Rabea,

    deine Tips mit den 3 Heilkäuter finde ich gut. Wär sehr froh wenn das mit der Traubensilberkerze bei erneutem Versuch(vor 5J schon mal ausprobiert leider nicht funktioniert bei starken Hitzewallungen)jetzt klappen könnte.Ich möchte bald mal wieder von meinen Hormonpflastern weg kommen.Ich habe zwar mittlererweile die niedrigste Dosis( 25mg pro Pfl, 2 wöchentl)aber ich will Sie nicht mehr haben!
    Bei dem Selbsttest den ich gemacht habe, hatte ich 5 P in Kat 1.
    Ich bin total aus den Hormonellem Gleichgewicht ,wenn ich mir das Ergebnis der übrigen Kat so ansehe.
    Kat 2 ist stimmig. Kat3 hat 7P. Kat 4 ist Ok. Kat5 sogar 8P.
    Ich brauche ganz dringend für(körperlich- ich fühle mich nichtmehr schön) eine Veränderung(auch für die Psyche).

    M f G
    Birgit Stahl

    • Rabea
      Veröffentlicht um 17:52h, 27 Mai Antworten

      Liebe Birgit, leider wirken nicht immer alle Heilkräuter bei jedem gleich. Das hängt immer auch ein bisschen von der Ursache der Hormonstörung ab. Ich lade dich herzlich ein, bei meinem nächsten Hormon Reset Programm dabei zu sein. Da helfe ich meinen Teilnehmerinnen, ihre hormonellen Dysbalancen und Beschwerden auf natürlichem Weg zu lindern und wieder in Balance zu kommen: https://rabea-kiess.de/hormonreset/

Einen Kommentar schreiben