Make-up und Schminke mit Umweltgiften

Podcast #77: Umweltgifte: Unsichtbare Gefahr für das Hormonsystem

Umweltgifte: Unsichtbare Gefahr für das Hormonsystem

Den meisten Menschen ist nicht bewusst, dass sich in vielen Produkten, die wir tagtäglich verwenden, eine Unmenge Chemikalien befinden, die einen negativen Einfluss auf unser Hormonsystem haben. Dabei ist die Verwendung dieser Produkte für uns so alltäglich, dass wir meist gar nicht mehr darüber nachdenken, ob sie einen Einfluss auf unsere Gesundheit oder das Hormonsystem haben.

Dazu zählen Kosmetikprodukte wie Puder, Maskara, Lippenstift oder Nagellack, Shampoo, Spülung, Haarspray, Bodylotion, Peeling, bis hin zu Waschmittel und Reinigungsprodukten, Lebensmittelverpackungen, Kleidung und Textilien, Beschichtungen von Kochgeschirr und viele mehr. In vielen dieser Alltagsprodukte und Lebensmittel befinden sich Chemikalien, die unseren Hormonhaushalt stören. Solche Stoffe bezeichnet man als Endokrine Disruptoren.

Lerne in dieser Podcast Folge, wie hormonwirksame Umweltgifte das Hormonsystem stören. Erkenne was du tun kannst, um die Schadstofflast zu reduzieren und damit deine Hormon Balance nachhaltig zu unterstützen.

Viel Freude, deine Rabea

Shownotes

21 Tage Hormon Detox Programm: Dein Kickstart zur Hormon Balance

https://rabea-kiess.de/detox

App Code Check: 

https://apps.apple.com/de/app/codecheck-produkt-scanner/id359351047

Hormon Selbsttest:

https://rabea-kiess.de/hormonfragebogen/

Rabea bei Instagram:

@rabea.kiess.hormoncoach

Rabea bei Facebook:

@rabea.kiess.coaching

 

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: kontakt (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone, Deine Rabea

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben