Die richtigeDie richtige Ernährung bei Hashimoto

Podcast #68: Die richtige Ernährung bei Hashimoto

Ernährung bei Hashimoto: Was du tun kannst, um deine Beschwerden zu lindern

In dieser Podcast Folge geht es um die Rolle der Ernährung bei Hashimoto Thyreoiditis. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, in deren Verlauf Schilddrüsengewebe angegriffen bzw. zerstört wird. Dabei können Beschwerden wie Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Hormon- bzw. Zyklusstörungen oder Gewichtszunahme auftreten.

Mein heutiger Gast im Hormon Reset Podcast ist die Journalistin und Bloggerin Yavi Hameister. Sie ist eine von über zehn Millionen Betroffenen in Deutschland. Gemeinsam mit der Hashimoto-Expertin Dr. Simone Koch hat sie den Ratgeber „Happy Hashimoto“ und nun auch das passende Kochbuch geschrieben.

Ich habe die beiden eingeladen, um mit ihnen darüber zu sprechen, welche Rolle die Ernährung bei Hashimoto spielt. Die beiden geben eine Menge Tipps und verraten auch, was und wie sie selbst eigentlich tagsüber so essen. Dabei zeigt sich ma wieder: Ernährung ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Viel Freude beim Zuhören!

Übrigens: Yavi war bereits bei mir im Podcast zu Gast in Folge 46: Essstörung, Unfruchtbarkeit, Hashimoto – Yavi`s Weg in ein gesundes Leben

Shownotes

Happy Hashimoto: https://amzn.to/3f8Fsmb

Ernährung bei Hashimoto: Happy Hashimoto Kochbuch: https://amzn.to/3fcvz7n

Website Yavi Hameister: https://mama-moves.de

Website Dr. Simone Koch: https://drkochs.de

 

Kostenloser Hormon Selbsttest:

https://rabea-kiess.de/hormonfragebogen/

Rabea bei Instagram:

@rabea.kiess.hormoncoach

Rabea bei Facebook:

@rabea.kiess.coaching

 

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: kontakt (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone, Deine Rabea

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben