Fünf einfache Alltagstipps für deine Hormonbalance

Podcast #60: 5 einfache Alltagstipps für deine Hormonbalance

5 einfache Alltagstipps für deine Hormonbalance

Das ganze Hormonthema ist unglaublich komplex. Nicht zuletzt, weil bei vielen Frauen nicht nur EIN Hormon im Ungleichgewicht ist, sondern gleich MEHRERE:

Östrogenüberschuss, Östrogemangel, Insulinresistenz, Progesteronmangel, Schilddrüsenunterfunktion, Testosteronüberschuss, Cortisolschwankungen …

Hilfe! Wie soll man da noch durchblicken? 

Es ist ist doch klar, dass du dich fragst: 

Wo soll ich überhaupt anfangen? 

Was ist der nächste richtige Schritt? 

Was macht Sinn?

Ich habe mich das damals auch gefragt bis ich verstanden habe, wie das Hormonsystem funktioniert und was es braucht, um sich wieder selbst zu regulieren. Das Problem ist, dass unsere Hormone alle miteinander verbunden sind. Wenn ein Hormon in die Schieflage gerät, reißt es alle anderen mit – ein Dominoeffekt!

Dennoch, Es ist kein Hexenwerk, den Körper zurück zu bringen in sein hormonelles Gleichgewicht, wenn man weiß, wie unsere Hormone ticken. 

Und genau das lernst du in meinem Hormon Reset Programm, das du nur noch für ganz kurze Zeit buchen kannst.

 Ich bringe ich dir bei, deine Symptome und deine hormonelle Lage zu verstehen – und dann ganz strategisch Schritt für Schritt dein Hormonsystem wieder auf „Reset“, auf „Neustart“ zu setzen.

Wenn du es selbst versuchst, kann der Weg zu deinem Wohlbefinden ziemlich lang und steinig  werden, was nicht selten zu Frustration führt und dem Gefühl, dass nichts so richtig hilft. Egal, was du tust. Mit meiner  Strategie kommst du schneller an`s Ziel und wirst schon nach kurzer Zeit bemerken, dass viele deiner Beschwerden gelindert werden oder sich in Luft auflösen.

Also, worauf wartest du noch! Nutze die Chance und melde dich schnell noch an bis zur Deadline am 24.2.21 –  21.00 Uhr:

Alle Details zum Programm, Erfahrungsberichte und die Möglichkeit zu buchen findest du auf meiner Website: https://rabea-kiess.de/hormonreset-programm/

Das nächste Hormon Reset Programm wird es frühestens im Herbst 21 geben.

Aber mach dir keine Sorgen, auch wenn du den aktuellen Termin verpasst hast, kannst du dich gern bereits jetzt unverbindlich auf die Warteliste fürs nächste Programm setzen.

 

Inzwischen kannst du wertvolle Mini Gewohnheiten in deinen Alltag integrieren, die deine Hormon Balance super unterstützen können und die ich dir in dieser Podcastfolge vorstelle.

Viel Freude beim Hören und Umsetzen, deine Rabea

 

Shownotes

Nur für kurze Zeit: Anmeldung zum Hormon Reset Online Programm:

Landing Hormon Reset Programm

Kostenloser Hormon Selbsttest:

https://rabea-kiess.de/hormonfragebogen/

 

Du willst noch mehr Tipps und Wissen rund ums Thema Hormone? Dann besuch mich bei Instagram oderFacebook!

 

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone, Deine Rabea

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

2 Kommentare
  • Bögershausen
    Veröffentlicht um 21:44h, 16 Mai Antworten

    Ich leide seit mehr ca. 7 Jahre an starken Wechseljahrbeschwerden, vor allen Dingen unter Schlafproblemen. Seit 3 Jahren nehme ich Gynikadin und bin damit sehr unglücklich. Ich treibe Sport, mache Yoga, arbeite nicht mehr, koche täglich selbst unter Berücksichtigung aller Ernährungsempfehlung. Ich nehme so gut wie keinen Zucker mehr zu mir, habe Idealgewicht, überhaupt keine Verdauungsprobleme oder sonst irgendwelche körperlichen Probleme. Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch tun kann, um endlich wieder ohne Hormone schlafen zu können. Was würden Sie mir empfehlen?

    • Rabea
      Veröffentlicht um 18:00h, 27 Mai Antworten

      Das tut mir leid zu hören. Ohne Sie zu kennen, kann ich keine Vermutungen anstellen. Aber vielleicht hilft meine Podcast Folge zum Thema Besser Schlafen: https://rabea-kiess.de/besser-schlafen-tipps/

      Liebe Grüße Rabea

Einen Kommentar schreiben