Hormon Reset Ernährungsprogramm2023-01-30T06:25:47+01:00

Hormon Reset Ernährungs­programm

Energie, Ausgeglichenheit, guter Schlaf, strahlende Haut, ein gesunder Zyklus, eine schlanke Taille und harmonische Wechseljahre sind möglich!
Und es beginnt immer mit der Ernährung.

Bist du es leid, dass dein Leben sich nur noch um deine Beschwerden dreht?

Du fühlst dich erschöpft und kraftlos: Schlafstörungen, Hitzewallungen, Periodenkrämpfe oder Kopfschmerzen machen dir den Alltag schwer.

Du hast ein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Familie, weil du oft scheinbar grundlos gereizt und müde bist.

Du wünscht dir nichts sehnlicher, als einen harmonischen, fruchtbaren Zyklus, hast schon Unmengen an Geld und Zeit investiert, um verschiedenste Nahrungsergänzungsmittel oder Therapien auszuprobieren – die am Ende aber doch nichts gebracht haben.

Du fühlst du dich einfach nur unwohl in deinem Körper – hast zugenommen, obwohl du gar nichts geändert hast. Und noch frustrierender: trotz Diät und viel Sport nimmst du kein Gramm ab.

Kein Wunder, dass du dich überfordert und hilflos fühlst, am liebsten alles hinschmeißen willst und zweifelst, ob es überhaupt möglich ist, aus diesem Hormonchaos wieder rauszukommen.

Es ist an der Zeit, jetzt einen anderen Weg zu gehen!

Mit mir an deiner Seite! Ich habe inzwischen tausenden Frauen in meinen Coachings und Programmen dabei geholfen, ein beschwerdefreies Leben zu führen und ihre Hormone auf natürliche Art und Weise wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Und das ist auch für dich möglich, wenn du es ab jetzt strategisch angehst. Der erste und effektivste Schritt ist immer die Ernährung!

Ich bin Rabea Kiess

Expertin für natürliche Hormonregulation, zertifizierter Hormone Health Coach und Buchautorin.

Ich habe bereits über 3000 Frauen in meinen Coachings und Online Programmen geholfen, ihr eigener Hormon Coach zu werden und sich auf natürliche Art und Weise – ohne Medikamente, Pille und Co – von Hormonbeschwerden zu befreien und sich ihre Wohlfühlfigur zurück zu erobern.

Ich versichere dir: Deine Ernährung ist die Voraussetzung und der effektivste Weg, um deine Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen und es dir schon in wenigen Wochen besser geht – ganz gleich welche Hormondysbalancen aktuell bei dir vorliegen.

Die Auswahl der richtigen Nahrungsmittel, das Timing, die Zusammensetzung deiner Mahlzeiten und ein positives Mindset sind die Basis für deine Hormon Balance. Dabei geht es mir nicht um Perfektion – das bringt dich nicht weit und lässt dich schnelle aufgeben, als du denkst. Es geht darum, in deinem Alltag gesunde Routinen und Gewohnheiten zu entwickeln, die dich auch in stressigen Phasen am Ball bleiben lassen.

Und genau das lernst du im Hormon Reset Ernährungsprogramm.

Mit dem Hormon Reset Ernährungs­programm

  • lieferst du deinem Körper wertvolle Energie und genau die Nährstoffe, die dein Körper dringend benötigt, um Hormone zu bilden, zu nutzen und auszuleiten,
  • findet dein Körper sein Wohlfühlgewicht von ganz allein – ohne Hungern und Kalorienzählen,
  • lässt du Schlafstörungen, Akne und Haarausfall, Heißhunger, PMS, Erschöpfung, Gewichtszunahme, Zyklus- Regel und Wechseljahresbeschwerden hinter dir, weil du deine Insulin- und Blutzuckerspiegel wieder in Balance bringst,
  • freust du dich über eine gesunde beschwerdefreie Verdauung ohne lästige Blähungen, Völlegefühl oder Wassereinlagerungen,
  • schaffst du es, dich auch im stressigen Alltag hormonfreundlich zu ernähren dank einfacher Rezepte, Meal Prep Tipps und Basis-Vorratsliste, damit du
  • du auch mit wenig Zeit hormonfreundlich und lecker isst.

Mehr Energie und Leistungsfähigkeit, eine ausgeglichene Stimmung, besserer Schlaf, strahlende Haut, ein entspannter, regelmäßiger Zyklus oder harmonische Wechseljahre sind möglich!

Eine Ernährung, abgestimmt auf den weiblichen Hormonhaushalt, ist die Grundlage.

DAS ERWARTET DICH IM ERNÄHRUNGSPROGRAMM

Das Hormon Reset Ernährungsprogramm ist ein liebevoll betreutes 6-Wochen Online Programm für Frauen jeden Alters, die sich nicht länger abhängig machen wollen von Pille, Hormonersatztherapie, Antidepressiva oder Schmerzmitteln. Es ist für Frauen, die sich aus eigener Kraft von Hormon-, Zyklus- und Wechseljahresbeschwerden befreien und ein für alle Mal aus dem Diäten-Teufelskreis aussteigen wollen.

Die 5 Module sind so strategisch aufgebaut, dass du nach 6 Wochen viele deiner Beschwerden deutlich lindern kannst oder loswirst: 

01

Ernährung – das Fundament der Hormon Balance

Lerne in unserer 1. Live Masterclass, wie du mit Hilfe einer Ernährungsumstellung, abgestimmt auf die Bedürfnisse des weiblichen Hormonhaushalts, effektiv und dauerhaft deine Hormonbeschwerden los wirst. Du erfährst, welche Prinzipien die Hormon Reset Ernährung so wirkungsvoll machen und welches Mindset dir dabei hilft, deine neuen Ernährungsgewohnheiten mit Leichtigkeit langfristig in deinen Alltag zu integrieren. Die Erarbeitung deines individuellen Hormonprofils und das Führen eines Ernährungsprotokolls geben dir einen Überblick, wo du gerade stehst.

02

Darmgesundheit

Ein gesunder Darm ist die Grundlage für die Hormon Balance. Stresshormone, Schilddrüsenhormone, der Blutzucker und sogar unsere Sexualhormone hängen auch von unserer Darmgesundheit ab. Ich zeige dir, wie du dich mit unserer 5-Schritte-Darm-Reset Strategie von unangenehmen Verdauungs-und Hormonbeschwerden befreist. Lerne, welche Lebensmittel, Heilpflanzen, Lebens- und Ernährungsgewohnheiten Entzündungen reduzieren, die Darmwand reparieren, die Verdauung fördern und die Nährstoffaufnahme verbessern – alles essentielle Voraussetzungen, um dich auch von Hormonbeschwerden zu befreien. Ein Ernährungstagebuch hilft dir, deine Mahlzeiten, deine Verdauung und dein Befinden zu dokumentieren.

03

Nährstoffe und Nahrungsergänzung

Lerne, welche Makro-und Mikronährstoffe unverzichtbar sind für deine Hormone, und wie du deinen Nährstoff Bedarf gezielt über hormonfreundliche Lebensmittel deckst. Zusätzlich stelle ich dir im Supplement Guide hochwertige Nahrungsergänzungsmittel vor, die du optional nutzen kannst, um noch schneller ans Ziel zu gelangen. Außerdem gebe ich Hinweise und Supplement-Empfehlungen für Frauen, die sich pflanzenbasiert ernähren (nicht selten sind Veganerinnen unterversorgt mit Nährstoffen, die für die Hormon Balance so essentiell sind). Du lernst, individuell die Menge an Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen zu bestimmen und bekommst von mir einen Mahlzeiten-Baukasten, mit dem du jederzeit hormonfreundliche Mahlzeiten zaubern kannst – ganz ohne Rezept. Das ist vor allem für Frauen mit Familie super, die unterschiedliche Bedürfnisse unter einen Hut bringen müssen.

04

Blutzuckerregulation

Ausgeglichene Insulin- und Blutzuckerspiegel sind Voraussetzung für gesunde Hormone. Erfahre, wie du durch Mahlzeiten Timing und die optimale Zusammenstellung deiner Mahlzeiten deinen Blutzuckerspiegel stabil hältst und damit auch deinen Nebennieren entlastest, dich von Heißhunger und Stimmungstiefs befreist und endlich wieder besser schläfst. Du bekommst ein Behandlungsprotokoll gegen Insulinresistenz inklusive Ernährungs-, Lebensstil- und Supplementempfehlungen. Dieses Modul ist ein absoluter Game Changer für Frauen mit Heißhunger, Schlafstörungen, PCOS, Müdigkeit oder hartnäckige Gewichtszunahme.

05

Ab in die Küche

In dieser Woche geht es um die praktische Umsetzung im Alltag. Ich zeige dir, dass Hormon Balance Ernährung einfach ist und sich prima in deinen Alltag – auch mit Vollzeitjob und Kindern – integrieren lässt. Lerne, wie du fix aus dem Vorrat etwas Leckeres zubereitest und wie du clever vorkochen kannst, damit du nicht dreimal täglich in der Küche stehen musst oder wie du Rezepte variieren kannst.

Aber das ist noch nicht alles! Um dir die Umsetzung ganz leicht zu machen, erhältst du zusätzlich 2 liebevoll gestaltete Kochbücher als E-Book dazu.

Bonus 1

Das Hormon Reset Kochbuch ist ein E-Book mit über 40 Rezepten für Frühstück, Mittag, Abendessen und schnellen Snackideen. Alle Rezepte sind ohne raffinierten Zucker, Gluten oder Kuhmilch. Zu den meisten Rezepten gibt es pflanzliche Varianten oder Meal Prep Ideen.

Bonus 2

Naschen erlaubt! Das E-Book „Gesund Naschen für die Hormon Balance“ enthält 10 süße gesunde Kuchen, Muffins, Seed Cycling Balls, Eis oder Cookies, die ohne Gluten, Kuhmilch und Haushaltszucker auskommen.

Schaffe mit dem Hormon Reset Ernährungsprogramm das Fundament für einen gesunden Zyklus, entspannte Wechseljahre und dein Wohlfühlgewicht – ohne Hunger und Verzicht, aber mit jeder Menge Spaß und Genuss.

So wie diese Frauen kannst auch du mit der Hormon Reset Ernährung deine Hormonbeschwerden ein für alle Mal hinter dir lassen!

Ich habe 4 Kilo abgenommen, vermisse das alte Essen gar nicht so, wie ich dachte, der Heißhunger ist verschwunden, ich habe keine Blähungen und kein Völlegefühl mehr.

Judith

Meine Verdauung ist super, nahezu kein Blähbauch mehr, regelmäßiger Stuhlgang, ich fühle mich fit und ausgeglichen.
Am Besten ist für mich, dass sich auch mein Schlaf deutlich verbessert hat.

Simone

Nach ca. 4 Wochen waren meine Muskelschmerzen weg. Ich fühle mich leichter und fokussierter. Auch verlor ich ohne Hunger einfach so 4 kg, die ich nach wie vor problemlos halte.

Monika

Sichere dir jetzt deinen Platz im Hormon Reset Ernährungsprogramm!

Schluss mit Zweifeln (was, wie viel und wann soll ich essen), Kalorienzählen und Heißhunger. Lerne, wie du dir deine Hormon Balance und dein Wohlbefinden mit richtig gutem Essen zurück eroberst.

+ Lebenslanger Zugang zum Programm

+ 5 x 90 Minuten Live Masterclasses + 1 Live Q&A

+ Geschlossene Facebook Gruppe für Support, Austausch und Motivation

+ Viele praktische Workbooks und Vorlagen, um dir die Umsetzung zu erleichtern

+ Checklisten und Action Steps, um deinen Fokus zu halten

+ Zusätzlich zahlreiche Ressourcen und praktische Anleitungen

+ Hormonprofil, Ernährungsprotokoll, Wochenplaner, Rezept-Baukasten, Lebensmittellisten, Supplement Guide uvm.

+ Bonus 1: Hormon Reset Kochbuch als E-Book mit über 40 Rezepten für Frühstück, Mittag, Abendessen und Snacks

+ Bonus 2: E-Book „Gesund Naschen für die Hormon Balance“ mit süßen Rezepten

Starte noch heute mit einer Ernährung, die dich und deine Hormone wieder glücklich macht!

Ratenzahlung

3 Raten i.H.v.

140€

Ratenzahlung

2 Raten i.H.v.

205€

Direktzahlung

Einmalzahlung i.H.v.

390€

Mein Blutzuckerspiegel ist spürbar konstanter, habe keine Heißhungerattacken mehr und kein schlechtes Gewissen, dass ich alle 3-4 Stunden was zu Essen brauche( habe eine Nebennierenschwäche). Ich esse mehr bei gleichbleibenden Gewicht und meine Verdauung ist super. Das hatte ich noch nie!

Fabienne

Liebe Rabea! Ich habe mit Hilfe deiner Rezepte meine Ernährung umgestellt. Mein Körper dankt es mir schon jetzt!
Ich schlafe wieder besser und bin morgens fit. Ich bin besser gelaunt und habe ein ganz anderes Körpergefühl.

Corinna

Ich bin mind. 4 – 5 Stunden satt. Heißhunger ist für mich ein Fremdwort. Die deutliche Steigerung der Eiweißmenge war bei mir ausschlaggebend. Blutzucker ist super stabil. Nur selten über 120. Ich bin jetzt gerade in der 2. Zyklushälfte: Eisprung war in der Basaltemperaturkurve super zu erkennen und auch jetzt ist die Temperatur schön erhöht. Symptome für PMS sind bisher nicht vorhanden – Das freut mich sehr. Bisher viele positive Veränderungen. Ich bin sehr glücklich.

Nina

Das Programm ist für dich richtig wenn:

  • du dich nicht länger von Medikamenten, Pille oder Hormonersatztherapie abhängig machen willst
  • du es leid bist, Unmengen an Zeit, Nerven und Geld in Diäten, Shakes, Nahrungsergänzungsmittel oder Therapien zu stecken, die am Ende doch nicht den erhofften Erfolg bringen oder deine Beschwerden sogar verstärken
  • du bereit bist, für deine Gesundheit los zu gehen, Verantwortung zu übernehmen und Schritt für Schritt neue Ernährungsgewohnheiten in dein Leben zu integrieren

Das Programm ist nicht richtig für dich wenn:

  • du erwartest, dass deine Symptome von allein verschwinden und du nicht bereit bist, das Gelernte auch tatsächlich umzusetzen
  • du das Programm nur als ein weiteres Diätprojekt betrachtest und nicht bereit bist für eine langfristige Ernährungsumstellung
  • du an deinen alten Ernährungsgewohnheiten und -konzepten festhältst und nicht offen dafür bist, es einfach mal anders zu machen als bisher.

Bist du bereit, deinen Körper zu nähren und dir deine Energie, deine Leichtigkeit und deine Wohlfühlfigur zurück zu erobern?

Dann bist du absolut richtig in diesem einzigartigen Ernährungsprogramm, das anders ist alles alles, was du bisher erlebt hast.

Ich habe jetzt das erste Mal keine Kalorien gezählt, esse mehr als vorher und habe 10 kg abgenommen. Und das, obwohl ich eine Woche dazwischen hatte, die nicht so gut war. Das ist einfach unglaublich.

Simone

Die erste Periode ohne Migräne.

Julia

Meine Gelenkschmerzen sind komplett weg, meine Periode ist wieder zurück, zum dritten Mal regelmäßig und nahezu schmerzfrei, ich schlafe fast jede Nacht wie ein Baby

Regine

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft das Programm ab?2023-01-23T20:04:07+01:00

Das Hormon Reset Ernährungsprogramm ist eine Mischung aus Live Masterclasses, Inhalten zum Selbststudium und intensiver Betreuung in der Facebook Community durch Rabea und ihr Team. Insgesamt erwarten Dich 5 Module innerhalb von 6 Wochen.

Nach deiner Buchung kannst du dich direkt für den Online Kursbereich registrieren. Das Programm startet am 8.2.23 mit der 1. Live Masterclass (über Zoom) – alle weiteren Termine findest du nach deiner Anmeldung im Kursbereich. Jede Masterclass wird aufgezeichnet – also kein Problem, wenn du nicht persönlich anwesend sein kannst.

Du kannst das Programm live zusammen mit mir und der Community innerhalb der 6 Wochen mitmachen oder es in deinem eigenen Tempo erarbeiten. Alle Inhalte stehen dir lebenslang zur Verfügung. Du kannst also immer wieder auf diese wertvollen Ressourcen zurück greifen.

Wieviel Zeit muss ich einplanen für das Programm?2023-01-23T20:04:15+01:00

Für die Erarbeitung der Inhalte inklusive der 90 Minuten Live Masterclasses solltest du ca. 2-2,5 Stunden pro Woche Zeit einplanen. Solltest du das mal nicht schaffen, holst du alles einfach zu einem späteren Zeitpunkt nach. Alle Programminhalte stehen dir lebenslang zur Verfügung, sodass du ganz entspannt und ohne Zeitdruck deine neuen Ernährungsgewohnheiten in deinen Alltag integrieren kannst.

Ist das Ernährungsprogramm auch was für mich als Vegetarierin oder Veganerin?2023-01-23T20:07:02+01:00

Du kannst jedes einzelne der 35 Rezepte vegetarisch und viele auch vegan zubereiten. Entsprechende Vorschläge und Alternativen gebe ich zu jedem Rezept. Du erhältst im Programm auch Tipps, wie du tierische Lebensmittel durch pflanzliche austauschen kannst und spezielle Empfehlungen für Nahrungsergänzungsmittel.

Ich habe Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien. Ist das Programm für mich geeignet?2023-01-23T20:07:31+01:00

Alle Rezepte sind kuhmilch-, Haushaltszucker- und glutenfrei. Wenn du bestimmte Lebensmittel nicht verträgst oder essen möchtest, kannst du sie austauschen oder weglassen, so wie du es sonst auch machst. Zu den meisten Rezepten findest du Austauschtipps und Alternativen.

Ich habe keine Zeit zum Kochen. Ist das Programm auch was für mich?2023-01-23T20:07:41+01:00

Wir alle haben 24 Stunden am Tag zur Verfügung, um Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen. Wenn du deine Hormonbeschwerden los zu werden willst musst du dem Thema Ernährung mehr Priorität einräumen. Dabei geht es nicht um Perfektion, sondern um kleine nachhaltige Veränderungen. Dazu gehört auch, dir mehr Zeit zum Einkaufen und Zubereiten von Lebensmitteln zu nehmen. Nur dann wirst du auch deine Ziele erreichen. Aber wir müssen es uns auch nicht unnötig kompliziert machen, indem wir clever einkaufen, immer Grundzutaten im Haus haben, aus denen wir fix etwas zaubern können oder Vorkochen. Tipps dazu gibts im Programm.

Handelt es sich bei dem „Hormon Reset Kochbuch“ um das gleiche E-Book, was es schon einmal separat zu kaufen gab?2023-01-23T20:07:49+01:00

Ganz genau. Das Rezepte E-Book ist jetzt nicht mehr separat erhältlich und jetzt im Hormon Reset Ernährungsprogramm inklusive.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?2023-01-23T20:07:56+01:00

So lange es das Hormon Reset Ernährungsprogramm gibt, hast du quasi lebenslangen Zugang inklusive zukünftiger Updates.

Du hast Fragen zum Programm?2023-01-23T20:08:03+01:00

Dann schreibe an kontakt@rabea-kiess.de und wir helfen dir gern weiter.

Nach oben