So hilft Ashwagandha gegen Stress, Schlafstörungen und Hormondysbalancen.

Da sich derzeit viele Frauen im Vorweihnachtsstress befinden und sich überfordert und gehetzt fühlen, möchte ich gerne einmal eine Heilpflanze vorstellen, die nicht nur stressreduzierend wirkt, sondern auch weitere positive Auswirkungen auf unseren Hormonhaushalt hat. Und das ist die Ashwagandha Wurzel, auch Schlafbeere genannt.

Ashwagandha gehört zu den Adaptogenen. Das sind Kräuter bzw. Pilze, die dem Körper helfen, widerstandsfähiger gegenüber körperlichem, emotionalem oder psychischem Stress zu sein. Sie helfen uns dabei, uns besser an stressige und herausfordernde Lebensbedingungen anzupassen.

Ashwagandha hat viele positive Eigenschaften, die sich Frauen mit Hormon Beschwerden zu Nutze machen können.

Welche das sind und wie du am besten von den heilenden Eigenschaften von Ashwagandha profitieren kannst, erfährst du in der Podcastfolge.

Viel Freude beim Anhören!

Deine Rabea

Shownotes:

Produktempfehlung: Ashwagandha Extrakt von Sunday: https://www.sunday.de/ashwagandha-extrakt-kapseln-hochdosiert.html

Sichere dir für deine Erstbestellung deinen 10% Rabattcode >>> TAN93430

Der Rabattcode gilt für alle Produkte von Sunday Natural (gilt nicht für Vorteils-Sets / Bundles, bereits reduzierte Produkte sowie Teezubehör)

___

Für 0€: Mach den Hormon Selbsttest und finde heraus, welche Hormone bei dir aus dem Gleichgewicht geraten sein könnten und was du tun kannst, um dich von Hormonbeschwerden zu befreien:

https://rabea-kiess.de/hormonfragebogen/

Abonniere den Podcast auch auf deiner Lieblings-Podcast-App, um keine neue Folge zu verpassen: Hormon Reset Podcast

Vielleicht interessiert dich

Ich freue mich über einen Kommentar

  1. Elke 13. Januar 2023 at 22:29 - Reply

    liebe Rabea,
    Danke sehr herzlich für deine Information zu Aschwadangha.

    • Rabea Kieß 3. Februar 2023 at 19:32 - Reply

      Sehr gerne Elke! Ich freue mich, dass dir meine Informationen helfen!

  2. Anna 17. Januar 2023 at 20:38 - Reply

    Liebe Rabea,
    seit einigen Wochen bin ich auf deinen Podcast aufmerksam geworden und habe mir schon viele Folgen „nach gehört“.
    Auch diese beinhaltet so viele wertvolle Informationen und ich danke dir von Herzen dafür.

    • Rabea Kieß 3. Februar 2023 at 19:32 - Reply

      Danke für dein tolles Feedback Anna! Das bedeutet mir sehr viel!

    • Vanessa 4. Februar 2023 at 8:36 - Reply

      Liebe Rabea, danke für diese aufschlussreiche Folge, werde ich mal ausprobieren. Weißt du ob man ashwagandha mit mönchspfeffer einnehmen darf (zeitlich natürlich versetzt)? Viele liebe Grüße und danke für deine so wertvolle Arbeit

      • Rabea Kieß 7. März 2023 at 12:31 - Reply

        Sehr gerne liebe Vanessa! Vielen Dank für dein schönes Feedback! Zu möglichen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten musst du bitte deinen Arzt befragen.