Natürlich hormonfrei verhüten mit NFP

Podcast #39: Sicher hormonfrei verhüten mit NFP

Sicher hormonfrei verhüten mit NFP

Ich habe im Podcast bereits mehrfach darüber gesprochen, dass hormonelle Verhütungsmethoden wie die Pille häufig Nebenwirkungen mitbringen und unsere Hormonbalance gefärden.

Deshalb wird es höchste Zeit, heute einmal eine hormonfreie Verhütungsmethode vorzustellen: NFP -natürliche Familienplanung. Es ist eine moderne, sichere hormonfreie Methode mit der du ganz einfach lernen kannst, fruchtbare und unfruchtbare Phasen in deinem Zyklus zu unterscheiden.

Das bedeutet, dass du mit NFP nicht nur verhüten kannst, sondern auch, um gezielt schwanger zu werden.

Für das Thema „Hormonfrei Verhüten mit NFP“ habe ich heute Anne Schmuck als Interviewgast eingeladen. Anne ist zertfifizierte NFP Beraterin und selbst auch seit 13 Jahren NFP Anwenderin. Wir sprechen darüber, wie genau NFP funktioniert; Aber auch über das Potenzial dieser Methode, um sich selbst, die eigene Weiblichkeit und den eigenen Körper besser wahrzunehmen und zu verstehen.

 

Shownotes

Natürlich und sicher – das Praxisbuch: https://amzn.to/3geLKjp

Natürlich und sicher – das Arbeitsheft: https://amzn.to/2ASoCXF

Adressverzeichnis der NFP-Beraterinnen: www.nfp-online.de

 

Annes Website: www.hormonfrei-verhüten.de

Anne bei Instagram: @undtschuesshormone

 

Annes persönliche Buchempfehlung:

Leo Tolstoi: Anna Karenina: https://amzn.to/2ZvrhRh

 

Besuch mich bei Instagram oder Facebook! Dort findest du noch mehr meiner Tipps rund um das Thema Hormone, Ernährung und gesunden Lebensstil.

 

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone, Deine Rabea

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben