Podcast Folge 1: Warum du dich um deine Hormone kümmern solltest

Mein Hormon Reset Podcast geht an den Start 🎉!

In dieser ersten Podcast Folge spreche ich darüber, welchen Einfluss unsere Hormone auf unseren Körper, unseren Stoffwechsel und unser Aussehen haben. Sie beeinflussen sogar, wie wir denken und fühlen oder welche Entscheidungen wir treffen, z.B. was wir essen oder wie viel. Falls du abnehmen möchtest, aber immer wieder scheiterst. Falls du dir Vorwürfe machst, weil du Diäten nicht durchhältst oder immer wieder Heißhunger hast – Höre auf damit! Das ist nicht gesund. Du kannst den Kampf gegen deine Hormone nicht gewinnen, so lange sie im Ungleichgewicht sind.

Erst wenn die Hormone wieder in ihrer natürlichen Balance sind, wird das Abnehmen leicht und der Stoffwechsel läuft rund. Das ist wichtig zu verstehen. Es macht keinen Sinn, sich Stress zu machen und selbst unter Druck zu setzen. Ich zeige dir in dieser Folge, mit welchen Themen wir uns auseinander setzen müssen, wenn wir unsere Hormone wieder ins Gleichgewicht bringen wollen. Und das werden auch die Themen sein, die dich hier im Hormon Reset Podcast erwarten.

Du möchtest herausfinden, ob deine Hormone im Ungleichgewicht sind? Hier der Link zum kostenlosen Hormon-Fragebogen: https://rabea-kiess.de/hormonfragebogen/

Und falls du dich für mein Hormon Reset Programm interessierst, setz dich gern auf die Warteliste. So kann ich dich informieren, wenn es losgeht:
https://rabea-kiess.de/hormonreset/

Schreibe mir gern, wenn du Fragen hast zum Thema Hormone oder Themenwünsche, die ich in meinem Podcast aufgreifen soll: post(at)rabea-kiess.de

Du willst keine Folge verpassen? Dann höre und abonniere den Podcast am besten mit deiner Lieblingsapp, z.B.

Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/…/hormon-reset-podc…/id1481487803

Spotify: https://open.spotify.com/show/57RkZKTS5CeXwgbERe9D2I

Derer: https://www.deezer.com/show/545692

Besuche mich doch mal auf Instagram:
https://www.instagram.com/rabeakiess/

… oder Facebook:
https://www.facebook.com/rabea.kiess.coaching/

Auf glückliche Hormone und viele weitere gemeinsame Podcastfolgen, Deine Rabea

Vielleicht interessiert dich

Ich freue mich über einen Kommentar

  1. Angie 1. Oktober 2019 at 7:55 - Reply

    Wow! Ganz toll, souverän und kompetent! Ich bleibe auf jeden Fall dran.

    • Rabea 1. Oktober 2019 at 8:44 - Reply

      Danke liebe Angie, das motiviert mich sehr!

  2. Steffie 12. Mai 2020 at 14:48 - Reply

    Ich schließe mich an ! Toll … Ich bin Yogalehrerin und ganzheitliche Ernährungsberaterin … trotz umfassender Theorie (beginnend jetzt auch im Bereich HORMONE ) … bin ich sowas von dysbalanciert in der Praxis … Ich habe Morbus Basedow und damit einher geht das hormonelle Chaos … ich bin gerade eben über dich gestolpert und vom ersten Podcast sehr begeistert! DU HAST MICH !!! IWILL FOLLOW YOU … Danke für diesen ersten Eindruck ❤ … wir lesen uns , Steffie

    • Rabea 12. Mai 2020 at 15:03 - Reply

      Vielen lieben Dank Steffi! Ich hoffe du kannst ganz viel für dich mitnehmen!