Die Hormon Balance Diät – Mein 7-Schritte Programm zum Wohlfühlgewicht

Pünktlich zum Jahresbeginn ist mein neues Buch erschienen: ,,Die Hormon Balance Diät: Mein 7-Schritte Programm zum Wohlfühlgewicht“.

Als Personal Trainerin habe ich mich oft gefragt, warum manche Frauen problemlos abnehmen, während es bei anderen wie ein Kampf gegen Windmühlen zu sein schien. Dabei setzte ich doch alles um, was ich in meinem Studium und Ausbildungen gelernt hatte: Du musst nur weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst – und schon geht das Abnehmen wie von selbst.

Als ich anfing, die These der Kalorienbilanz anzuzweifeln und nach Antworten suchte, fand ich endlich das fehlende Puzzleteil: Das Problem lag im Hormonsystem! Sind die Hormone aus dem Gleichgewicht geraten, hält der Körper an seinen Fettreserven fest und klassische Diäten helfen nicht weiter. Ich entwickelte mein Hormon Reset Online Programm, mit dem ich Frauen endlich nachhaltig helfen konnte, zu ihrer Wohlfühlfigur zurück zu finden; und darüber hinaus viele andere hormonelle Beschwerden (wie Hitzewallungen, Zyklusbeschwerden, Haarausfall, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen etc). los zu werden und ihr Hormonsystem auf natürlichem Weg zu regulieren.

Mein Buch ,,Die Hormon Balance Diät“ orientiert sich an diesem Konzept. Und auch wenn auf dem Buchcover das Wort „Diät“ zu lesen ist, ist mein buch eher ein Anti-Diät-Buch. Ich nutze das Wort hier in seiner ursprünglichen Bedeutung, nämlich übersetzt aus dem Altgriechischen: Ernährungs- oder Lebensweise. Mein Buch ist also kein Diätbuch im klassischen Sinne. Vielmehr geht es darum, den Körper und das Hormon System durch ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensgewohnheiten wieder in Balance zu bringen – das Abnehmen kommt dann von selbst, ohne Verzicht und Quälerei.

Meine Botschaft lautet daher: Du musst erst deine Hormone ins Gleichgewicht bringen, damit Abnehmen überhaupt möglich ist.

Die Hormon Balance Diät richtet sich aber nicht nur an Frauen, die ihre Wohlfühlfigur erreichen wollen, sondern an alle Frauen, die ihre hormonellen Beschwerden auf natürlichen Weg in den Griff bekommen wollen. In dieser Podcast Episode erfährst du mehr über mein Konzept und natürlich, welche Inhalte dich in diesem Buch erwarten.

Das Buch ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt oder auch hier online bestellbar: https://amzn.to/2LuZqfm

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

 

Shownotes

Mein brandneues Buch: 

Die Hormon Balance Diät – Mein 7 Schritte Programm zum Wohlfühlgewicht (klick)

Kostenloser Hormon Selbsttest

Mein kostenloser Hormon Selbsttest hilft dir anhand deiner Beschwerden heraus zu finden, welche hormonelle Dysbalance bei dir vorliegen könnte: https://rabea-kiess.de/hormonfragebogen/

Hormon Reset Online Programm

Du möchtest deine Hormone natürlich, ganz ohne Hormone oder Medikamente wieder ins Gleichgewicht bringen? Du möchtest einen entspannten Zyklus, beschwerdefreie Wechseljahre und deine Wohlfühlfigur? Schon bald startet wieder mein Hormon Reset Programm. Ich lade dich herzlich ein, dich ganz unverbindlich auf die Warteliste einzutragen, damit ich dir Bescheid geben kann, wann genau es losgeht und was dich in den 7 Wochen erwartet. Hier geht es zur Warteliste: https://rabea-kiess.de/hormonreset/

Vielleicht interessiert dich

Ich freue mich über einen Kommentar

  1. Anna 23. März 2021 at 11:00 - Reply

    Hi, I am interested in the book, Is it available in English?

    • Rabea 6. April 2021 at 14:17 - Reply

      Oh I am sorry, unfortunately not 🙂

  2. Birgit 25. Mai 2021 at 19:59 - Reply

    BIRGIT

    Hab mir vor 2 Wo das Buch angeschafft und schon einiges neues darin gelesen. Bin gespannt wie ich die Rezepte umsetzen kann.

    • Rabea 27. Mai 2021 at 17:49 - Reply

      Das freut mich liebe Birgit! Viel Freude beim Ausprobieren der Rezepte wünsche ich dir!

  3. Dorina 26. Januar 2024 at 22:37 - Reply

    Durch meine Brustkrebserkrankung muss ich Medikamente einnehmen, die dafür sorgen, dass das Östrogen zwar gebildet, aber nicht mehr wirken kann…ist das Buch auch für mich geeignet?

    • Rabea Kieß 8. Februar 2024 at 11:04 - Reply

      Das Buch richtet sich vor allem an Frauen, die aus dem ewigen Diäten Teufelskreis aussteigen wollen und an ihrer Hormon Balance arbeiten wollen, die letztlich dafür sorgt, dass wir ohne Hungern zu unserem Wohlfühlgewicht zurück kehren. Das Medikament nimmt leider einen großen Einfluss auf die natürliche Hormonregulation. Aber du findest dennoch in dem Buch sehr wertvolle Hilfestellungen und das Verständnis über das Zusammenspiel der Hormone.