Rabea Kieß: Hormon Balance Diät

Podcast #57: Ich stelle dir mein neues Buch vor: Die Hormon Balance Diät

Die Hormon Balance Diät – Mein 7-Schritte Programm zum Wohlfühlgewicht

Pünktlich zum Jahresbeginn ist mein neues Buch erschienen: ,,Die Hormon Balance Diät: Mein 7-Schritte Programm zum Wohlfühlgewicht“.

Als Personal Trainerin habe ich mich oft gefragt, warum manche Frauen problemlos abnehmen, während es bei anderen wie ein Kampf gegen Windmühlen zu sein schien. Dabei setzte ich doch alles um, was ich in meinem Studium und Ausbildungen gelernt hatte: Du musst nur weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst – und schon geht das Abnehmen wie von selbst.

Als ich anfing, die These der Kalorienbilanz anzuzweifeln und nach Antworten suchte, fand ich endlich das fehlende Puzzleteil: Das Problem lag im Hormonsystem! Sind die Hormone aus dem Gleichgewicht geraten, hält der Körper an seinen Fettreserven fest und klassische Diäten helfen nicht weiter. Ich entwickelte mein Hormon Reset Online Programm, mit dem ich Frauen endlich nachhaltig helfen konnte, zu ihrer Wohlfühlfigur zurück zu finden; und darüber hinaus viele andere hormonelle Beschwerden (wie Hitzewallungen, Zyklusbeschwerden, Haarausfall, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen etc). los zu werden und ihr Hormonsystem auf natürlichem Weg zu regulieren.

Mein Buch ,,Die Hormon Balance Diät“ orientiert sich an diesem Konzept. Und auch wenn auf dem Buchcover das Wort „Diät“ zu lesen ist, ist mein buch eher ein Anti-Diät-Buch. Ich nutze das Wort hier in seiner ursprünglichen Bedeutung, nämlich übersetzt aus dem Altgriechischen: Ernährungs- oder Lebensweise. Mein Buch ist also kein Diätbuch im klassischen Sinne. Vielmehr geht es darum, den Körper und das Hormon System durch ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensgewohnheiten wieder in Balance zu bringen – das Abnehmen kommt dann von selbst, ohne Verzicht und Quälerei.

Meine Botschaft lautet daher: Du musst erst deine Hormone ins Gleichgewicht bringen, damit Abnehmen überhaupt möglich ist.

Die Hormon Balance Diät richtet sich aber nicht nur an Frauen, die ihre Wohlfühlfigur erreichen wollen, sondern an alle Frauen, die ihre hormonellen Beschwerden auf natürlichen Weg in den Griff bekommen wollen. In dieser Podcast Episode erfährst du mehr über mein Konzept und natürlich, welche Inhalte dich in diesem Buch erwarten.

Das Buch ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt oder auch hier online bestellbar: https://amzn.to/2LuZqfm

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

Shownotes

Mein brandneues Buch: 

Die Hormon Balance Diät – Mein 7 Schritte Programm zum Wohlfühlgewicht (klick)

Kostenloser Hormon Selbsttest

Mein kostenloser Hormon Selbsttest hilft dir anhand deiner Beschwerden heraus zu finden, welche hormonelle Dysbalance bei dir vorliegen könnte: https://rabea-kiess.de/hormonfragebogen/

Hormon Reset Online Programm

Du möchtest deine Hormone natürlich, ganz ohne Hormone oder Medikamente wieder ins Gleichgewicht bringen? Du möchtest einen entspannten Zyklus, beschwerdefreie Wechseljahre und deine Wohlfühlfigur? Schon bald startet wieder mein Hormon Reset Programm. Ich lade dich herzlich ein, dich ganz unverbindlich auf die Warteliste einzutragen, damit ich dir Bescheid geben kann, wann genau es losgeht und was dich in den 7 Wochen erwartet. Hier geht es zur Warteliste: https://rabea-kiess.de/hormonreset/

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben