Podcast: Wie Stress deine Hormone beeinflusst

Podcast #12: Stress – Master of Hormon Disaster

Wie Stress deine Hormone beeinflusst

Wie Stress deine Hormone beeinflusst

 

Diese Folge empfehle ich jeder Frau, die unter hormonell bedingten Beschwerden jeglicher Art leidet; ob es Schilddrüsenprobleme sind, Zyklusbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden, Probleme mit der Verdauung oder der Haupt oder dem Körpergewicht.

Ich wünsche mir, dass du dir diese Folge anhörst, selbst wenn du im Moment vielleicht sogar der Überzeugung bist, gar keinen Stress zu haben.
Das Thema ist sehr viel komplexer, als du vielleicht in diesem Moment vermutest.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten – hättest du keinen Stress, hättest du vermutlich auch keine hormonellen Beschwerden.

In dieser Episode lernst du, wie unser Stresssystem funktioniert, welche Auswirkungen Langzeitstress auf deine Gesundheit hat und wie Stress deine Hormone beeinflusst.

Ich zeige dir, dass moderner Stress nicht immer bewusst von uns wahrgenommen wird. Mehr denn je ist es wichtig, gezielt für Entspannung und Ruhepausen in unserem Leben zu sorgen und Stress nicht die Überhand über unsere Hormone und unser Leben zu überlassen.

 

Kostenloser Hormon Selbsttest:

Du möchtest mit einem Fragebogen herausfinden, ob bei dir eine Östrogendominanz vorliegen könnte oder auch andere Hormone im Ungleichgewicht sind? Lade dir ganz einfach meinen Hormon-Selbsttest herunter: https://rabea-kiess.de/hormonfragebogen/

 

Hormon Reset Programm:

Möchtest du bei meinem Hormon Reset Programm dabei sein? Du willst deine Hormone innerhalb 7 Wochen Schritt für Schritt wieder in die Balance bringen, um endlich wieder dein Wunschgewicht zu erreichen und dir deine Energie und Leichtigkeit zurück holen? Du bist herzlich willkommen!

Setz dich am besten auf die Warteliste. Dann kann ich dich informieren, wenn es losgeht: https://rabea-kiess.de/hormonreset/

 

Besuchst du mich auf Instagram?

 

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone und viele weitere gemeinsame Podcastfolgen, Deine Rabea

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben