Wie Kaffee auf das Hormonsystem wirkt

Podcast #14: Wie Kaffee auf dein Hormonsystem wirkt

Wie Kaffee auf dein Hormonsystem wirkt

Wie Kaffee auf das Hormonsystem wirkt

Gehörst du auch zu den 80 Prozent der Deutschen, die täglich ihren heiß geliebten Kaffee trinken?

Gehörst du aber auch zu den Frauen, die mit ihrem Gewicht zu kämpfen haben oder unter hormonellen Dysbalancen leiden?

Dann solltest du diese Podcast Folge nicht verpassen.

Täglicher Kaffeekonsum hat einen starken Einfluss auf unsere Hormone, vor allem auf unsere Stresshormone, unseren Blutzuckerspiegel, aber auch unseren Östrogenstoffwechsel.

Das hängt aber auch stark davon ab, wie effektiv du Koffein verstoffwechselst, was wiederum genetische Ursachen hat. Du siehst, es ist ein spannendes Thema. Ich freue mich, wenn du reinhörst und deine Erfahrungen gern in den Kommentaren mit uns teilst.

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

 

Kostenloser Hormon Selbsttest:

Du möchtest mit einem Fragebogen herausfinden, ob bei dir eine Östrogendominanz vorliegen könnte oder auch andere Hormone im Ungleichgewicht sind? Lade dir ganz einfach meinen Hormon-Selbsttest herunter: https://rabea-kiess.de/hormonfragebogen/

 

Hormon Reset Programm:

Möchtest du bei meinem Hormon Reset Programm dabei sein? Du willst deine Hormone innerhalb 7 Wochen Schritt für Schritt wieder in die Balance bringen, um endlich wieder dein Wunschgewicht zu erreichen und dir deine Energie und Leichtigkeit zurück holen? Du bist herzlich willkommen!

Setz dich am besten auf die Warteliste. Dann kann ich dich informieren, wenn es losgeht: https://rabea-kiess.de/hormonreset/

 

Besuchst du mich auf Instagram?

Oder Facebook?

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone und viele weitere gemeinsame Podcastfolgen, Deine Rabea

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben