Progesteronmangel Ursachen

Podcast #30: Progesteronmangel Teil 2: Lösungen

Progesteronmangel Teil 2: Lösungen

Progesteronmangel – Lösungen: In der letzten Podcastfolge #29 haben wir bereits über die Ursachen und Symptome eines Progesteronmangels gesprochen.

Um das Wichtigste der letzten Folge zusammen zu fassen:

Wir können nur dann optimale Progesteronspiegel haben, wenn wir einen Eisprung haben. Denn nur durch den Eisprung entsteht der Gelbkörper, der dafür verantwortlich ist, Progesteron in der 2. Zyklushälfte herzustellen.

Damit es aber überhaupt zu einem Eisprung und einem gesunden Gelbkörper kommt, müssen unsere Follikel, unsere Eibläschen, die in der 1. Zyklushälfte heranreifen, tipptopp gesund sein. Dafür brauchen sie ganz bestimmte Nährstoffe und Bedingungen.

Wichtig für dich zu wissen ist es, dass unsere Eibläschen 100 Tage lang heranreifen müssen, bevor sie für den Eisprung in Frage kommen. Das heißt wenn du jetzt anfängst, dich um die Gesundheit deiner Eibläschen zu kümmern, wirst du das Ergebnis erst in drei Monaten wahrnehmen können.

Es ist also ein längerfristiges Projekt, deinen Progesteronspiegel anzuheben.

Und es ist vor allem nicht mit ein oder zwei Nahrungsergänzungen getan. Denn die Wiederherstellung deiner Hormonbalance ist immer ein Zusammenspiel vieler Faktoren deines Lebensstils.

Deshalb gebe ich dir heute gegen Progesteronmangel Lösungen an die Hand, wie du deine Follikel zu stärken kannst, damit sie gesund reifen und langfristig genug Progesteron zur Verfügung stellen.

 

Mach mit bei meinem Gewinnspiel bis zum 20.3.20!

Bewerte den Podcast über deine Apple Podcasts App und mit ein bisschen Glück bist du eine von drei Gewinnerinnen, die von mir ein individuelles 30 Minuten Coaching im Wert von 150,00€ erhalten auf der Basis des Hormon Selbsttests, den ich für dich auswerte und dir eine individuelle Strategie an die Hand gebe, wie du deine Hormone wieder ins Gleichgewicht bringen kannst.

Die Teilnahmebedingungen sehen folgendermaßen aus:

  1. Du hinterlässt mir bei Apple Podcasts eine 5 Sterne Bewertung
  2. Zusätzlich schreibst du einen schönen Kommentar, warum dir der Podcast gefällt oder du ihn weiter empfiehlst
  3. Und ganz wichtig, damit ich dich kontaktieren kann: Du schreibst mir eine E-Mail mit deinem Kommentar in Kopie oder mit deinem Usernamen, den du bei der Bewertung benutzt hast.
  4. Es werden ausschließlich Bewertungen berücksichtigt, die zwischen dem 21.2.20 und dem 20.3.20 abgegeben werden.

Ich freue mich jetzt schon auf die drei Gewinnerinnen, die ich beraten darf!

 

Shownotes

 

DU NIMMST NICHT AB, EGAL WAS DU TUST?

Mach den kostenlosen Hormon-Selbsttest und finde ganz einfach heraus, ob es deine HORMONE sind, die deine Beschwerden verursachen.

 

 

Empfehlungen für Nahrungsergänzungsmittel

(Dosierung siehe Herstellerangaben):

Magnesium Bisglycinat (klick)

Vitamin B Komplex (klick)

Zink (klick)

Mönchspfeffer (klick) (Wirkung nach 2-3 Monaten, nicht länger als 6 Monate einnehmen und während der Periodenblutung pausieren. Nicht empfohlen bei PMS)

 

Besuch mich bei Instagram oder Facebook! Dort findest du noch mehr meiner Tipps rund um das Thema Hormone, Ernährung und gesunden Lebensstil.

 

Mein Hormon Reset Programm startet zu ganz bestimmten Terminen. Willst du in der nächsten Runde dabei sein? Dann setze dich ganz unverbindlich auf die Warteliste, damit du die nächste Runde nicht verpasst.

 

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone, Deine Rabea

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben