Ist Brot eigentlich gesund?

Podcast #28: Ist Brot eigentlich gesund?

Ist Brot eigentlich gesund? Interview mit Sascha Röhler

 

Ist Brot eigentlich gesund? Um genau diese Frage dreht sich diese Podcast Folge. Können wir das Grundnahrungsmittel der Deutschen bedenkenlos essen oder sollten wir doch lieber die Finger davon lassen?

Denn schließlich empfehlen immer mehr Ernährungsexperten, auf Brot bzw. Getreide zu verzichten. Auch das Konzept der Paleo Ernährung hat in den letzten Jahren dazu beigetragen, Brot und Getreide eher kritisch zu sehen.

Mit meinem Interviewgast Sascha Röhler bespreche ich die Vor- und Nachteile von Getreide. Sascha erklärt, warum er das Brot bei der Brotkette und im Backshop unter keinen Umständen kaufen würde und welche Möglichkeiten es gibt, Getreide und Brot auf gesunde Art zu essen und zu genießen.

 

Mach mit bei meinem Gewinnspiel bis zum 20.3.20!

Bewerte den Podcast über deine Apple Podcasts App und mit ein bisschen Glück bist du eine von drei Gewinnerinnen, die von mir ein individuelles 30 Minuten Coaching im Wert von 150,00€ erhalten auf der Basis des Hormon Selbsttests, den ich für dich auswerte und dir eine individuelle Strategie an die Hand gebe, wie du deine Hormone wieder ins Gleichgewicht bringen kannst.

Die Teilnahmebedingungen sehen folgendermaßen aus:

  1. Du hinterlässt mir bei Apple Podcasts eine 5 Sterne Bewertung
  2. Zusätzlich schreibst du einen schönen Kommentar, warum dir der Podcast gefällt oder du ihn weiter empfiehlst
  3. Und ganz wichtig, damit ich dich kontaktieren kann: Du schreibst mir eine E-Mail mit deinem Kommentar in Kopie oder mit deinem Usernamen, den du bei der Bewertung benutzt hast.
  4. Es werden ausschließlich Bewertungen berücksichtigt, die zwischen dem 21.2.20 und dem 20.3.20 abgegeben werden.

Ich freue mich jetzt schon auf die drei Gewinnerinnen, die ich beraten darf!

 

Shownotes

 

Sascha`s Buchempfehlungen:

Lutz Geißler: Brot backen mit Sauerteig

Jason Fung: Die Schlankformel

 

Empfohlene Links:

Fermentiertes Brot Online: Keimbackstube

Urgetreide Online: Chiemgau Korn

 

Informationen zu Sascha Röhler:

Homepage: https://paleo-lounge.de

Buch: https://sascharoehler.com/ebook

Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/2024463774457849/

Facebook Fanpage:https://www.facebook.com/paleolounge/

Online Diabetes Kongress: https://paleo-lounge.de/odk

 

Besuch mich bei Instagram oder Facebook! Dort findest du noch mehr meiner Tipps rund um das Thema Hormone, Ernährung und gesunden Lebensstil.

 

Mein Hormon Reset Programm startet zu ganz bestimmten Terminen. Willst du in der nächsten Runde dabei sein? Dann setze dich ganz unverbindlich auf die Warteliste, damit du die nächste Runde nicht verpasst.

 

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone, Deine Rabea

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hormon Reset Programm mit Rabea Kiess   >> Bis 21.10. 21Uhr  anmelden