Du willst Abnehmen? Warum Kalorienzählen dir nicht weiterhilft

Podcast #37: Du willst Abnehmen? Warum Kalorienzählen dir nicht weiterhilft

Du willst Abnehmen? Warum Kalorienzählen dir nicht weiterhilft

Viele Frauen fühlen sich nicht wohl mit ihrer Figur oder ihrem Gewicht. Und was machen Frauen, wenn sie Abnehmen wollen? Sie essen weniger und machen ganz viel Sport. Dabei orientieren sie sich an folgender These der Kalorienbilanz: Wenn du weniger Kalorien aufnimmst als du verbrennst, nimmst du automatisch ab.

Wenn diese Rechnung wirklich stimmen würde, wären wir wahrscheinlich alle rank und schlank. Und dann würde ich nicht Nachrichten bekommen wie die von Lea:

,,Obwohl ich seit mindestens einem dreiviertel Jahr nur 1.600 kcal am Tag esse, nehme ich nicht ab – es ist zum verzweifeln. Mein Sportprogramm, welches aus Ausdauertraining und aus Krafttraining besteht (6 mal pro Woche), hilft auch nicht weiter.“

Wenn Kalorienrestriktion nichts bringt oder zumindest nur kurzfristig – was können wir tun, damit wir endlich unser Wohlfühlgewicht erreichen und auch dauerhaft halten. Ohne Hungerkuren und exzessiven Sport. Das erfährst du in dieser Podcast Episode. Viel Spaß dabei!

 

Melde dich an für mein kostenfreies Live Webinar:

,,Wie du endlich dein Wunschgewicht erreichst, obwohl du es fast schon aufgegeben hast“

Das Webinar ist genau richtig für dich, wenn du erfolglos schon viele Diäten gemacht hast oder du das Gefühl hast, dass dein Körper irgendwie resistent ist fürs Abnehmen. Es ist aber auch spannend für Frauen, die eigentlich gar kein allzu großes Gewichtsproblem haben, sich aber wundern, dass bestimmte Problemzonen an Bauch und Hüften irgendwie nicht weggehen wollen. 

Ich stelle dir in dem Webinar drei Fehler vor, die die meisten Frauen machen, wenn sie Abnehmen wollen und was man dagegen tun kann.

Das Webinar findet an drei möglichen Terminen statt, nämlich am 7.,8,. und 9.Mai 2020. Melde dich hier für einen der drei Termine an: https://rabea-kiess.de/webinar-wunschgewicht/

Ich freue mich schon auf dich!

 

Zurück zur Hormon Balance: Das Hormon Reset Online Programm

Das Hormon Reset Online Programm gibt es nur dreimal im Jahr und jetzt geht es Mitte Mai endlich wieder in die nächste Runde.

Wenn du also deine Hormone wieder in die Balance bringen möchtest, wenn du wieder  einen entspannten beschwerdefreien Zyklus haben möchtest, hartnäckiges Gewicht oder Wassereinlagerungen verlieren möchtest oder dir einfach wieder mehr Energie und Leichtigkeit wünscht, dann ist das Hormon Reset Programm richtig für dich. Setze dich am besten auf die Warteliste, damit ich dich informieren kann, sobald es genaue Informationen dazu gibt: https://rabea-kiess.de/hormonreset/

 

DU NIMMST NICHT AB, EGAL WAS DU TUST?

Mach den kostenlosen Hormon-Selbsttest und finde ganz einfach heraus, ob es deine HORMONE sind, die deine Beschwerden verursachen.

 

Besuch mich bei Instagram oder Facebook! Dort findest du noch mehr meiner Tipps rund um das Thema Hormone, Ernährung und gesunden Lebensstil.

 

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone, Deine Rabea

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben