Warum Abnehmen im Urlaub leichter ist

Podcast #44: 4 Gründe, warum Abnehmen im Urlaub leichter ist

4 Gründe, warum Abnehmen im Urlaub leichter ist

Abnehmen im Urlaub – klingt das für dich total abwegig? Ich weiß, dass vielen Frauen das genaue Gegenteil passiert: Sie nehmen zu!

Klar, im Urlaub wollen wir einfach mal Fünf gerade sein lassen. Üppige Buffets im Hotel, Eis am Nachmittag, Cocktails am Abend, einfach mal den ganzen Tag am Pool entspannen und nichts tun – so sieht in vielen Fällen der Traum von einem entspannten Urlaub aus. Und das das nicht unbedingt zur Wohlfühlfigur beiträgt, ist nachvollziehbar.

Aber vor dem Urlaub hat es mit der Bikinifigur auch nicht geklappt. Bei all dem Stress mit Job, Haushalt und Familie fällt das Workout meistens aus. Oder wir haben keine Zeit und Muße, kalorienarme Gemüsegerichte zu schnippeln, bei denen der Rest der der Familie doch wieder nörgelt. Und so kommen doch wieder schnell die Spaghetti auf den Tisch oder der Lieferservice muss einspringen.

Es gibt scheinbar nie den RICHTIGEN Zeitpunkt, um am Wohlfühlgewicht zu arbeiten. Ich sage … den gibt es! Und das ist dein nächster Urlaub (spätestens:-).
Aus meiner Erfahrung ist der Urlaub das optimale Sprungbrett, um gesunde Gewohnheiten zu etablieren.


WARUM? Ganz einfach! Es bleiben keine Argumente/Ausreden übrig, die uns im Alltag für gewöhnlich davon abhalten, etwas für unsere schlanke Figur zu tun. Die häufigsten Ausreden sind doch:

1. Keine Zeit
2. Zu viel Stress
3. Gesund essen ist zu aufwändig
4. Mit den Kindern kriege ich das nicht hin

Ich kenne das übrigens auch! Auch für mich ist es herausfordernd, im Alltag zwischen Job, Haushalt und Familie gesunde Gewohnheiten aufrecht zu halten.
Aber genau diese tagtäglichen Handlungen (sprich Gewohnheiten) entscheiden auf lange Sicht, ob wir schlank, fit und gesund sind oder nicht.

Wie wäre es also, wenn du es so machst wie ich und deinen anstehenden Urlaub dafür nutzt, sonstige Ausreden an den Nagel zu hängen und aktiv zu werden!? In meiner aktuellen HORMON RESET Podcastfolge gebe ich dir einfache Tipps, wie du deinen nächsten Familienurlaub nutzt, um gesünder zu essen, in Bewegung zu kommen und Zeit für Entspannung und Ruhe zu finden. Denn auch das spielt eine große Rolle für das Wohlfühlgewicht!

Viel Freude wünsche ich dir mit dieser Podcast Episode!

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

 

Besuch mich bei Instagram oder Facebook! Dort findest du noch mehr meiner Tipps rund um das Thema Hormone, Ernährung und gesunden Lebensstil.

 

DU NIMMST NICHT AB, EGAL WAS DU TUST?

Mach den kostenlosen Hormon-Selbsttest und finde ganz einfach heraus, ob es deine HORMONE sind, die deine Beschwerden verursachen.

 

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone, Deine Rabea

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben