Wie negative Glaubenssätze dich unbewusst ausbremsen

Podcast #33: Wie negative Glaubenssätze dich unbewusst ausbremsen

Wie negative Glaubenssätze dich unbewusst ausbremsen – mit Julia Sahm

Wusstest du, dass unsere täglichen Gewohnheiten und Entscheidungen zu über 95% unbewusst ablaufen?

Tatsächlich wissen wir über 90% unserer Zeit nicht, was wir eigentlich denken oder glauben. Folglich ist uns auch nicht bewusst, warum wir handeln, wie wir handeln.

Unser Unterbewusstsein hat demnach einen entscheidenden Einfluss auf unser ganzes Leben.

Das, was uns und unser Leben steuert, sind vor allem die unbewussten Glaubenssätze, die sich irgendwann in frühester Kindheit in unserem Unterbewusstsein verankert haben.

Glaubenssätze sind Sätze, an die du glaubst und die unbewusst dein Handeln und deine Entscheidungen beeinflussen. Diese Glaubenssätze können nun positiv sein und Dich in Deinem Alltag und Deinen Entscheidungen bekräftigen. Sie können aber auch negativ sein. Negative Glaubenssätze hindern dich daran, dein wahres Potenzial auszuschöpfen und deine Ziele zu erreichen.

Solche negativen Glaubenssätze können beispielsweise sein:

  • Ich bin nicht gut genug
  • Ich muss schlank sein, um geliebt zu werden
  • Ich bin hässlich
  • Ich schaffe das nicht.
  • Ich kann nicht Abnehmen, ich habe schon alles versucht.
  • Ich habe den Erfolg nicht verdient.
  • Ich habe immer Pech.

Diese und ähnliche Sätze haben nichts mit der Realität zu tun. Es sind keine Tatsachen, die man als gegeben hinnehmen muss. Sondern es sind erlernte oder anerzogene Überzeugungen, die dich ausbremsen, neue gesunde Gewohnheiten zu etablieren und deine Ziele zu erreichen.

Ich spreche in dieser Podcast Episode mit Life Coach Julia Sahm darüber, wie Glaubenssätze unsere Abnehmziele sabotieren können und welche Rolle unsere Gewohnheiten dabei spielen.

 

Shownotes

Julia`s ONLINE PROGRAMM Start 20 April:  https://shinecoaching.de/online-programm-lifestyle-schlank/
Daily Shine für einen positiven Start in den Tag:  https://shinecoaching.de/daily-shine/
Abnehmen ohne Diät und Sport und dafür mit viel Selbstliebe Dein kostenloses Online-Seminar

 

Julia`s Buchtipp: Das Café am Rande der Welt von John Strelecky

 

DU NIMMST NICHT AB, EGAL WAS DU TUST?

Mach den kostenlosen Hormon-Selbsttest und finde ganz einfach heraus, ob es deine HORMONE sind, die deine Beschwerden verursachen.

 

Besuch mich bei Instagram oder Facebook! Dort findest du noch mehr meiner Tipps rund um das Thema Hormone, Ernährung und gesunden Lebensstil.

 

 

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone, Deine Rabea

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hormon Reset Programm mit Rabea Kiess   >> Bis 21.10. 21Uhr  anmelden