Hormon Achterbahn Prämenopause

Podcast #22: Mit 40 geht’s los: Hormon Achterbahn Prämenopause

Mit 40 geht’s los: Hormon Achterbahn Prämenopause

Mit 40 geht’s los: Hormon Achterbahn Prämenopause

 

Du bist Anfang/Mitte 40 und hast mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen oder starken schmerzhaften Perioden zu kämpfen?

Ich kann dich beruhigen – bis zur Menopause hast du wahrscheinlich noch ein paar Jahre.

Du befindest dich gerade mitten in der Prämenopause. Es könnten gut und gerne 10 -12 Jahre vergehen, bis du tatsächlich in der Menopause angekommen bist.

Es ist die Zeit, in der das Hormon Östrogen Achterbahn fährt und wie wild schwankt.

Es steigt in jedem Zyklus auf doppelte Werte an und stürzt dann steil ab. Und das verursacht so einige Beschwerden.

Ich spreche in dieser Episode über typische Beschwerden, die Frauen in der Prämenopause erleben können. Und ich zeige dir Wege auf, wie du aus der Hormon Achterbahn aussteigen kannst – ganz ohne hormonell wirksame Medikamente.

 

Hormon Reset Programm (Start: 27.1.20; Anmeldeschluss: 22.1.20):

https://rabea-kiess.de/hormonreset-programm/

 

Kostenloser Hormon Selbsttest:

 https://rabea-kiess.de/hormonfragebogen/

 

Instagram: https://www.instagram.com/rabea.kiess.hormoncoach/

Facebook: https://www.facebook.com/rabeakiesspersonaltrainerin/

 

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone und viele weitere gemeinsame Podcastfolgen, Deine Rabea

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

2 Kommentare
  • Katrin
    Veröffentlicht um 13:20h, 09 Februar Antworten

    Hallo Rabea,
    ich habe Deine Podcasts erst vor kurzem entdeckt und höre sie mir jetzt alle nach und nach an. Hier ist unheimlich viel Wissen hervorragend aufbereitet und ich habe schon viele Dinge im (Ernährungs)-Alltag geändert. So viele Beschwerden erklären sich plötzlich, Dein Podcast ist eine äußerst wertvolle Unterstützung. Vielen herzlichen Dank,
    Katrin

    • Rabea
      Veröffentlicht um 18:19h, 11 Februar Antworten

      Das ist so schön zu hören liebe Katrin! Ganz viel Freude und gute Erkenntnisse wünsche ich dir weiterhin! Deine Rabea

Einen Kommentar schreiben