Mit 40 geht’s los: Hormon Achterbahn Prämenopause

Mit 40 geht’s los: Hormon Achterbahn Prämenopause

Du bist Anfang/Mitte 40 und hast mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen oder starken schmerzhaften Perioden zu kämpfen?

Ich kann dich beruhigen – bis zur Menopause hast du wahrscheinlich noch ein paar Jahre.

Du befindest dich gerade mitten in der Prämenopause. Es könnten gut und gerne 10 -12 Jahre vergehen, bis du tatsächlich in der Menopause angekommen bist.

Es ist die Zeit, in der das Hormon Östrogen Achterbahn fährt und wie wild schwankt.

Es steigt in jedem Zyklus auf doppelte Werte an und stürzt dann steil ab. Und das verursacht so einige Beschwerden.

Ich spreche in dieser Episode über typische Beschwerden, die Frauen in der Prämenopause erleben können. Und ich zeige dir Wege auf, wie du aus der Hormon Achterbahn aussteigen kannst – ganz ohne hormonell wirksame Medikamente.

Kostenloser Hormon Selbsttest:

 https://rabea-kiess.de/hormonfragebogen/

Instagram: https://www.instagram.com/rabea.kiess.hormoncoach/

Facebook: https://www.facebook.com/rabea.kiess.coaching

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone und viele weitere gemeinsame Podcastfolgen, Deine Rabea

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

Vielleicht interessiert dich

Ich freue mich über einen Kommentar

  1. Katrin 9. Februar 2021 at 13:20 - Reply

    Hallo Rabea,
    ich habe Deine Podcasts erst vor kurzem entdeckt und höre sie mir jetzt alle nach und nach an. Hier ist unheimlich viel Wissen hervorragend aufbereitet und ich habe schon viele Dinge im (Ernährungs)-Alltag geändert. So viele Beschwerden erklären sich plötzlich, Dein Podcast ist eine äußerst wertvolle Unterstützung. Vielen herzlichen Dank,
    Katrin

    • Rabea 11. Februar 2021 at 18:19 - Reply

      Das ist so schön zu hören liebe Katrin! Ganz viel Freude und gute Erkenntnisse wünsche ich dir weiterhin! Deine Rabea

  2. Jana 6. November 2021 at 11:00 - Reply

    Liebe Rabea,
    Ist gelber Leinsamen (Goldlein) genau so gut wie brauner?
    Ich würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen!
    Liebe Grüße,
    Jana

    • Rabea 22. November 2021 at 13:40 - Reply

      Auf jeden Fall! Er schmeckt aber intensiver