Schluss mit dem Blähbauch. Meine 14 besten Tipps

Podcast #26: Schluss mit dem Blähbauch. Meine 14 besten Tipps

Schluss mit dem Blähbauch. Meine 14 besten Tipps

Manche Frauen haben ihn permanent, manche nur gelegentlich. Bei manchen ist er morgens noch schön flach und weich und spätestens am Abend ist er da – der Blähbauch.

Er fühlt sich an und sieht leider auch so aus, als wären wir im 4. Monat schwanger oder als hätten wir einen Fußball verschluckt. Ein permanent geblähter Bauch ist alles andere als witzig und kann sehr belastend sein für die betroffenen Frauen. Deshalb gebe ich dir heute einige Tipps gegen den Blähbauch.

Hin und wieder Blähungen zu haben, ist ganz normal. Hält aber dieser aufgeblähte Zustand an, dann ist das ein Zeichen, dass etwas aus der Balance geraten ist. Und dann müssen wir uns auf Ursachenforschung begeben.

Leider muss ich schon vorweg nehmen, dass es nicht DIE EINE Lösung gibt, um dich ein für alle mal von deinem Blähbauch zu befreien.
Gefühlt gibt es hunderte Gründe, warum wir übermäßig viel Luft im Bauch haben. Deshalb wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es mit Hilfe meiner Tipps selbst heraus zu finden und zu testen, was gegen den Blähbauch hilft.

Shownotes

 

Du willst deine PMS Beschwerden endlich loswerden? 

Der erste Schritt ist, genau zu dokumentieren, wann  welche Beschwerden in jedem Zyklus auftreten. Das PMS Tagebuch hilft dir dabei, mehr Klarheit zu gewinnen.

 

DU NIMMST NICHT AB, EGAL WAS DU TUST?

Mach den kostenlosen Hormon-Selbsttest und finde ganz einfach heraus, ob es deine HORMONE sind, die deine Beschwerden verursachen.

 

Besuch mich bei Instagram oder Facebook! Dort findest du noch mehr meiner Tipps rund um das Thema Hormone, Ernährung und gesunden Lebensstil.

 

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone, Deine Rabea

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben