Magnesium - Wundermineral für deine Hormone

Podcast #40: Magnesium – das Wundermineral für dein Hormone

Magnesium – das Wundermineral für dein Hormone

Wenn du eine vielbeschäftigte moderne Frau bist, die eine Menge um die Ohren hat. Wenn dir vielleicht auch deine Hormone bereits ein bisschen Kummer machen, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass dir Magnesium fehlt.

Dieses Multitasking-Mineral wird benötigt, damit dein Körper über 300 Enzymreaktionen ausführen kann. Viele dieser Reaktionen wirken sich direkt auf den Hormonhaushalt aus. In dieser Hormon Reset Podcast Folge lernst du, wie sehr dein Körper Magnesium braucht für deine Hormonbalance, wie sich ein Mangel zeigt, welche Lebensmittel besonders viel Magnesium enthalten und welche Nahrungsergänzung ich dir empfehle.

 

Shownotes

Meine Empfehlung:

Magnesium Bisglycinat von Natural Elements: https://amzn.to/3gBmsfd

 

Besuch mich bei Instagram oder Facebook! Dort findest du noch mehr meiner Tipps rund um das Thema Hormone, Ernährung und gesunden Lebensstil.

 

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone, Deine Rabea

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

4 Kommentare
  • Celia
    Veröffentlicht um 20:41h, 15 August Antworten

    Danke für die super informative und klar strukturierte Podcastfolge, sehr hilfreiche Informationen, finde ich. Und auch ganz toll, dass Du an manchen Stellen darauf hinweist, sich doch an eine/n Heilpraktiker*in zu wenden :-)! Ich arbeite in meiner Praxis nämlich auch mit dem Schwerpunkt hormonelly Dysbalancen!

    • Rabea
      Veröffentlicht um 15:51h, 21 August Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Ina
    Veröffentlicht um 09:17h, 06 Juni Antworten

    Magnesium für „alle“ ein muss, das sage ich auch immer. Schade, das einige Menschen es nicht einsehen wollen, aber diese lernen es auch noch wie wertvoll es ist. Sehr schön erklärt, du bist einfach toll liebe Rabea.

    • Rabea
      Veröffentlicht um 13:39h, 12 Juni Antworten

      Vielen lieben Dank!!

Einen Kommentar schreiben