Magnesium – das Wundermineral für dein Hormone

Wenn du eine vielbeschäftigte moderne Frau bist, die eine Menge um die Ohren hat. Wenn dir vielleicht auch deine Hormone bereits ein bisschen Kummer machen, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass dir Magnesium fehlt.

Dieses Multitasking-Mineral wird benötigt, damit dein Körper über 300 Enzymreaktionen ausführen kann. Viele dieser Reaktionen wirken sich direkt auf den Hormonhaushalt aus. In dieser Hormon Reset Podcast Folge lernst du, wie sehr dein Körper Magnesium braucht für deine Hormonbalance, wie sich ein Mangel zeigt, welche Lebensmittel besonders viel Magnesium enthalten und welche Nahrungsergänzung ich dir empfehle.

 

Shownotes

Meine Empfehlung:

Magnesium Bisglycinat von Natural Elements: https://amzn.to/3gBmsfd

 

Besuch mich bei Instagram oder Facebook! Dort findest du noch mehr meiner Tipps rund um das Thema Hormone, Ernährung und gesunden Lebensstil.

 

[thrive_leads id=’2942′]

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone, Deine Rabea

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

Vielleicht interessiert dich

Ich freue mich über einen Kommentar

  1. Celia 15. August 2020 at 20:41 - Reply

    Danke für die super informative und klar strukturierte Podcastfolge, sehr hilfreiche Informationen, finde ich. Und auch ganz toll, dass Du an manchen Stellen darauf hinweist, sich doch an eine/n Heilpraktiker*in zu wenden :-)! Ich arbeite in meiner Praxis nämlich auch mit dem Schwerpunkt hormonelly Dysbalancen!

    • Rabea 21. August 2020 at 15:51 - Reply

      Sehr gerne 🙂

  2. Ina 6. Juni 2021 at 9:17 - Reply

    Magnesium für „alle“ ein muss, das sage ich auch immer. Schade, das einige Menschen es nicht einsehen wollen, aber diese lernen es auch noch wie wertvoll es ist. Sehr schön erklärt, du bist einfach toll liebe Rabea.

    • Rabea 12. Juni 2021 at 13:39 - Reply

      Vielen lieben Dank!!

  3. Melanie 14. Oktober 2021 at 11:40 - Reply

    Liebe Rabea, ich bin durch eine Podcastfolge von Daniela Schuhmacher auf deine Seite aufmerksam geworden.
    Höre einfach nur zu und freue mich über die vielen hilfreichen Tipps. Auch Magnesium ist ein großes Thema, besonders wenn man seit 6 Monaten ab 3:00 nicht mehr schlafen kann. Den Tipp mit der Heilpraktikerin ist ein guter Ansatz, werde versuchen in HH jemanden zu finden.
    Vielen lieben Dank!

    • Rabea 24. Oktober 2021 at 21:16 - Reply

      Danke liebe Melanie!

  4. Erwin 1. März 2023 at 22:20 - Reply

    Du leistest online Deutschlandweit im Netz die beste Arbeit in Sachen Aufklärung über Frauenheilkunde mit Blick auf Hormonelle dysbalancen. Punkt!

    • Rabea Kieß 7. März 2023 at 12:16 - Reply

      Danke für deine wertschätzenden Worte🙏. Das freut und motiviert mich sehr!