Stressbewältigung - Strategien für einen gesunden Umgang mit Stress

Podcast #34: Stressbewältigung – Strategien für einen gesunden Umgang mit Stress

Stressbewältigung – Strategien für einen gesunden Umgang mit Stress. Mit Ulrike Bossmann

Gesunde positive Stressbewältigung ist wichtiger denn je – dennoch fehlen uns häufig nachhaltige Strategien, um aus der Dauerbelastung auszusteigen.

Stress hält uns nicht nur davon ab, ein unbeschwertes glückliches Leben zu führen. Er macht uns auf lange Sicht sogar krank. Körperlicher und emotionaler Stress ist eine der Hauptursachen für hormonelle Dysbalancen wie Gewichtszunahme, Nebennierenerschöpfung, Schilddrüsenunterfunktion, Östrogendominanz, Insulinresistenz, Ausbleiben der Regel, Zyklusbeschwerden und PMS. Deshalb ist das Thema Stress bzw. Stressbewältigung auch eine ganz wichtige Säule meines Hormon Reset Programms, zu dem ich dich herzlich einladen möchte. 

Das Hormon Reset Online Programm gibt es nur dreimal im Jahr und jetzt geht es Mitte Mai endlich wieder in die nächste Runde.

Wenn du also deine Hormone wieder in die Balance bringen möchtest, wenn du wieder  einen entspannten beschwerdefreien Zyklus haben möchtest, hartnäckiges Gewicht oder Wassereinlagerungen verlieren möchtest oder dir einfach wieder mehr Energie und Leichtigkeit wünscht, dann ist das Hormon Reset Programm richtig für dich. Setze dich am besten auf die Warteliste, damit ich dich informieren kann, sobald es genaue Informationen dazu gibt: https://rabea-kiess.de/hormonreset/

 

Viele Frauen stehen unter einer enormen Stressbelastung. Sie verausgaben sich regelrecht, haben das Gefühl, es allen recht machen zu müssen. Sie sorgen sich um andere, vergessen häufig sich selbst und die eigenen Bedürfnisse.

Es wird in unserer schnelllebigen leistungsgetriebenen Welt immer schwerer, aus dem Hamsterrad auszusteigen. Mein Gast Ulrike Bossmann ist Psychologin und Coach für positive Psychologie. Ulrike verrät uns in diesem spannenden Interview …

  • warum vor allem Frauen sich häufig verausgaben und über ihre Leistungsgrenzen hinaus gehen
  • warum es so wichtig ist, aus dem Hamsterrad auszusteigen
  • woran wir erkennen, dass wir gestresst sind
  • wie wir gelassen bleiben, wenn das Leben aus dem Ruder läuft
  • einfache alltägliche Strategien für eine positive gesunde Stressbewältigung.

 

Shownotes

 

Ulrikes Angebote:

Website: https://soulsweet.de

Kostenloses Webinar „Die Top 5 Fehler bei  der effektiven Stressbewältigung und wie du sie behebst“: https://soulsweet.de/webinar

Online Kurs „Die Stresspiloten“: Die Schritt für Schritt Anleitung für ein stressfreies und unbeschwertes Leben: soulsweet.de/ja

 

Ulrikes Buchempfehlungen:

André Gore: Brief an D

Brenè Brown: Verletzlichkeit macht stark

 

Rabeas Angebote:

Mein Hormon Reset Programm startet wieder im Mai 2020! Und immer wieder zu ganz bestimmten Terminen. Willst du in der nächsten Runde dabei sein? Dann setze dich ganz unverbindlich auf die Warteliste, damit du die nächste Runde nicht verpasst: https://rabea-kiess.de/hormonreset/

 

DU NIMMST NICHT AB, EGAL WAS DU TUST?

Mach den kostenlosen Hormon-Selbsttest und finde ganz einfach heraus, ob es deine HORMONE sind, die deine Beschwerden verursachen.

 

 

Besuch mich bei Instagram oder Facebook! Dort findest du noch mehr meiner Tipps rund um das Thema Hormone, Ernährung und gesunden Lebensstil.

 

 

Schreibe mir gern, wenn du Themenwünsche hast, die ich hier im Podcast aufgreifen soll: post (at) rabea-kiess.de

Auf glückliche Hormone, Deine Rabea

 

PS. Du kannst den Podcast auch über deine Podcast App abonnieren, z.B. Apple Podasts/i-tunes, Spotify etc.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben