ÜBER MICH

Logo Eat Smarter
Logo Brigitte
Logo Gala
Logo Vanity Fair
Logo FÜR SIE
Logo SHAPE

Ich bin Rabea Kieß und helfe als Hormoncoach, Expertin für Frauenheilkunde, Buchautorin und Podcasterin Frauen dabei, sich selbst, auf natürlichem Weg, von hormonellen Beschwerden zu befreien, sich wohl zu fühlen im eigenen Körper und wieder unbeschwert ihren Alltag und ihr Leben als Mama, Partnerin, Tochter oder Freundin zu genießen.

Portrait von Rabea Kieß auf einem Sessel

Mein Weg zur Expertin für natürliche Hormonregulation

Während meiner langjährigen Praxis als Personal Trainerin und ganzheitlicher Gesundheitscoach war es immer mein Ziel, Frauen durch effektives Training und Ernährungsumstellung zu ihrer Wohlfühlfigur zu bringen. Bei vielen Frauen hat das auch wunderbar funktioniert.

Bei anderen Frauen musste ich jedoch immer wieder frustriert feststellen, dass sämtliche Interventionen einfach nicht anschlugen. Und als wäre die scheinbar unerklärliche Gewichtszunahme nicht schon belastend genug, litten viele meiner Klientinnen auch unter lähmender Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Verdauungsbeschwerden, Blähbauch, Hautproblemen, Depression, Burn-out, Unfruchtbarkeit und Zyklus- oder Wechseljahresbeschwerden.

Durch meine Ausbildung zum Hormoncoach in Amerika sowie zahlreiche Fortbildungen im Bereich Endokrinologie, Hormontherapie, Psychoneuroimmunologie, Weiterbildungen in Frauen- und Naturheilkunde fand ich das fehlende Puzzleteil, das meine Arbeit und meine Sicht auf die Frauengesundheit von Grund auf verändern sollte.

Ich verstand, dass es unsere Hormone sind, die bestimmen wie wir aussehen, wie wir uns fühlen und sogar wie wir denken. Wenn wir nicht länger mit unserem Gewicht, PMS, Zyklusbeschwerden, Schlafstörungen, Erschöpfung oder Hitzewallungen kämpfen wollen, müssen wir uns mit unserem Hormonsystem auseinander setzen. Wir sollten auf die körperlichen Signale, die sie uns senden, reagieren statt sie zu ignorieren oder sie zu unterdrücken.

Um Frauen das nötige Wissen zu vermitteln, sie aufzuklären und ihnen Mut zu machen, ihre hormonelle Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen und sich nicht länger abhängig zu machen von Pille, Hormonersatz- Therapie oder Medikamenten gründete ich meinen Podcast, der inzwischen weit über 1 Millionen Mal gehört wurde.

Mein Buch „Die Hormon Balance Diät – Mein 7-Schritte-Programm zum Wohlfühlgewicht landete auf der Bestsellerliste und in meinen Online Programmen konnte ich schon über 3000 Frauen dabei helfen, sich selbst auf natürliche Art und Weise von Hormonbeschwerden zu befreien.

Du möchtest mit meiner Hilfe deine Hormonbeschwerden los werden und fragst dich, wo du beginnen sollst?

Kein Problem, ich bin dir gerne behilflich.

Schritt 1

Finde mit meinem Hormon-Selbsttest (kostet dich keinen Cent) heraus, ob und welche Hormonverschiebungen für deine Symptome verantwortlich sein könnten. Im Auswertungsteil bekommst du erste Tipps und Empfehlungen, was du tun kannst, um jeweiligen Hormonverschiebungen auszugleichen und damit verbundene Symptome zu lindern oder los zu werden.

Schritt 2

Meine Online Programme helfen dir, deinen Hormonhaushalt von Grund auf zu „reseten“, auf Neustart zu setzen. Ich empfehle dir – ganz gleich welche Hormonungleichgewichte bei dir vorliegen – mit meinem Ernährungsprogramm zu starten. Durch gezielte Umstellung ihrer Ernährungsgewohnheiten, abgestimmt auf die Bedürfnisse des weiblichen Hormonhaushalts, spüren meine Teilnehmerinnen am schnellsten eine Verbesserung ihrer Beschwerden und so viel mehr Energie in ihrem Alltags- und Berufsleben.

Mach den Hormon Selbsttest für 0€

Du leidest unter Regelschmerzen, unregelmäßigen Perioden, Erschöpfung, Schlafstörungen, Haarausfall, Akne, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Libidoverlust oder unerklärlicher Gewichtszunahme?

Mit meinem Selbsttest hast du die Möglichkeit heraus zu finden, ob bei dir ein hormonelles Ungleichgewicht vorliegt und was du selbst tun kannst, damit du Zyklus-, Wechseljahres- und Hormonstörungen schnell ein Ende setzen kannst.