Personal Training

Als Personal Trainerin unterstütze ich meine Klientinnen im exklusiven 1:1 Personal Training im Raum Köln und Bergisch Gladbach. Als Hormoncoach biete ich auch Online-Beratung an.

 

Keine Zeit für Training?

 

Obwohl meine Klientinnen genau wissen, wie wertvoll Bewegung und Training für Gesundheit, Figur und Leistungsfähigkeit sind, finden sie in ihrem Alltag kaum Zeit dafür. Die täglichen Herausforderungen von Berufs- und Familienleben haben meist Priorität. Und wenn doch mal Zeit da wäre, sind sie einfach zu müde, sich auch noch zum Sport zu motivieren.

 

Wie trainiere und ernähre ich mich RICHTIG?

Häufig fühlen sich meine Klientinnen überfordert und brauchen Klarheit:

  • Wie muss ich trainieren, damit ich meine Rückenschmerzen und Verspannungen los werde, meine Bauchmuskulatur stärke oder wieder straffere Beine und Arme bekomme?
  • Wie kann ich endlich von meinem Gewicht runterkommen – alles was ich bisher probiert habe war nicht effektiv oder war nicht von Dauer.
  • Kann ich überhaupt abnehmen – trotz Hashimoto, Schilddrüsenunterfunktion oder Medikamenteneinnahme?

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und Expertise als Personal Trainerin und Hormoncoach helfe ich meinen Klientinnen auch in ,,schwierigen Fällen“ weiter.

 

Meine Klientinnen schätzen die Zusammenarbeit mit mir weil …

 

  • mein Personal Training verbindlicher Bestandteil ihres Terminkalenders und ihres Lebens ist
  • mein Personal Training individuell zugeschnitten ist auf ihre Wünsche und körperlichen Voraussetzungen
  • ich als Personal Trainerin und Hormoncoach über den Tellerrand hinaus schaue: Ernährung, Einstellung, Stressbelastung und hormoneller Status beeinflussen unsere Leistungsfähigkeit und die Ergebnisse
  • ich umsetzbare, alltagstagstaugliche Trainings- und Ernährungsprogramme anbiete
  • ich über langjährige Erfahrung und eine hohe Expertise verfüge
  • ich zuverlässig, professionell und diskret arbeite
  • es einfach Spaß macht, gemeinsam zu trainieren und es nie langweilig wird.

 

Meine Klientinnen möchten …

 

  • beweglicher werden und suchen einen sanften Ausgleich zum stressigen Alltag: Yoga und Pilates sind da wunderbare Methoden, die sowohl Kraft und Beweglichkeit als auch Entspannung und Ruhe bringen,
  • einen stärkeren strafferen Körper: Kraftbetonte Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder einfachen Hilfsmitteln sind besonders effektiv,
  • Schmerzen und Verspannungen loswerden: Mit sanften Mobilisierungs- und Entspannungsübungen sowie dem Lösen von faszialen Verklebungen entlasten wir den Körper. Achtsam ausgeführtes funktionelles Training reduziert Schonhaltungen und ersetzt sie durch ein neues schmerzfreies Bewegungsmuster,
  • ihren Beckenboden und ihre Rücken- und Bauchmuskulatur stärken: Als lizensierte Beckenbodentrainerin kann ich da sehr gut helfen,
  • abnehmen und wieder gern in den Spiegel schauen: Das funktioniert nur mit einer individuell angepassten Ernährungsstrategie.

Bei hormonellen Problemstellungen interessiert Sie sicher mein Hormon Reset Programm

 

So läuft es ab

 

Unsere Zusammenarbeit beginnt mit einer ausführlichen Anamnese und Zielfindung. Wir besprechen sowohl die gesundheitliche Vorgeschichte als auch Fragen zu Ernährungs-, Schlaf- und Lebensgewohnheiten.

Anhand dieser Informationen kann ich mein persönliches Training, die Ernährungsstrategie oder das Hormon Reset Programm ganz individuell Ihre Bedürfnisse abstimmen. Eine Trainingseinheit dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten und sollte zwei mal wöchentlich statt finden.

Mein Konzept sieht es vor, meinen Klientinnen Zeitersparnis zu verschaffen. Daher komme ich selbstverständlich zum vereinbarten Termin zu Ihnen nach Hause. Wir trainieren in den vertrauten vier Wänden oder starten von dort aus zu einem Training an der frischen Luft. Sie müssen einfach nur da sein, für den Rest bin ich verantwortlich.

 

Klingt das gut? Dann melden Sie sich gern bei mir und wir besprechen gemeinsam, wie ich Sie unterstützen kann.

Ihre Rabea